Jahresrückblick 2019

Rückblickend war es ein gutes aber auch ein nachdenkliches Jahr. Wir müssen aufpassen das uns die Reisefreiheit nicht eingeschränkt wird, denn nur diese garantiert das die Fremdenfeindlichkeit und Rassismus überschaubar bleiben. Nimmt man die Reisefreiheit wird langfristig auch die Fremdenfeindlichkeit weiter steigen. Nur Reisende wissen das andere Menschen ganz ähnliche Sorgen und Hoffnungen haben. Vor allem aber alle irgendwie Frieden haben wollen. Wir müssen Barrieren abbauen nicht welche schaffen. Wir dürfen niemals die Menschen nach der Politik des Landes beurteilen. Da würden auch wir ein trauriges Bild abgeben. Ich wünsche allen in diesem Universum ein friedvolles schönes neues Jahr.

Mit klick auf dieses Bild wird akzeptiert das sich ein neues Fenster zu youtube.com öffnet mit den Folgen das youtube Daten sammeln könnte.