Schwarzwald Regentour

Eine Tagestour musste her. Das Planungstool aufgerufen und mit Open Street Map Karten eine Tour Richtung Süden, also dem Schwarzwald, zusammengestellt. Raus kam eine Tour mit sehr schönen, auch mir teils unbekannten kleinen Wegen.

Sehr schöne einsame kleine Wege

Auch die phantastische Aussicht bei Sasbachwalden ist dabei. Leider hat das Wetter nicht so ganz mit gespielt, da es teils heftig regnete. Es erstaunte mich, wie wenig mir das ausmachte. Bei so einem Wetter sind die meisten Straßen und Wege frei von anderen Verkehrsteilnehmern.

Bei Nässe halt etwas vorsichtiger in der Kurve

Weitere Motorradfahrer waren auf der ganzen Route an einer Hand ab zu zählen. Für einen kleinen Snack oder etwas zu trinken, gab es einen Abstecher zu einem Vesperstüble am Bauernhof in einer idyllischen Schwarzwaldlandschaft.

Bauernhof mit Vesperstüble
und das Vesper dazu

Bei Interesse, kann diese Route wie immer am Ende des Artikels als gpx Track heruntergeladen werden. Diese Route ist ca. 315 Km lang und sollte als Tagestour geplant werden. Bei schönem Wetter könnte das auch ein sehr langer Tag werden, da dann die Stops zum Fotografieren wahrscheinlich häufiger statt finden.

Aussicht übers Rheintal bei Sasbachwalden

Allerdings sollte diese Tour Sonntags bei schönem Wetter vermieden werden, da dann die Straßen im Schwarzwald voll sind mit Sonntagstouristen.

Etwas vom Regen getrübt 🙂
Auch im Regen Spass
Kehren dürfen natürlich auch nicht fehlen
Schwarzwald Regentour
Mit klick auf dieses Bild wird akzeptiert das sich ein neues Fenster zu youtube.com öffnet mit den Folgen das youtube.com Daten sammeln könnte.

Wie versprochen die Route zum Nachfahren.
Keine Gewährleistung ob die Angaben noch stimmen oder die Wege immer noch frei befahrbar sind. Jeder ist für sein tun selber verantwortlich.
Hier die Trackdatei als gpx der Tour zum herunterladen. Erstellt mit OSM Karten auf Garmin Basecamp: Schwarzwald Regentour