Tour zum Main

Eine vielfältige Tour mit kleinen Besonderheiten.
Die Tour hat eine Länge von ca. 385 Km ist also nicht unter einem ganzen Tag zu haben.

Wildgebiet des fürstlichen Löwenstein’schen Park

Wieder kann ich nur davon abraten diese Tour Sonntags zu machen, ich fuhr sie an einem Samstag bei idealem Tourenwetter von 20°C und Sonnenschein.

Der Neckar kommt aus meiner Richtung zuerst

Befahren werden viele Nebenstraßen und kleine Wege aber auch ein paar Land und Bundesstraßen. Alle Straßen sind asphaltiert manchmal etwas sanierungsbedürftig.

Berg auf um dann….
durch den Burghof der Burg Hornberg zu fahren

Landstriche die durchfahren werden ausgehend vom Kreis Ludwigsburg sind Neckar-Odenwald, Miltenberg, Main-Spessart, Main-Tauber, Heilbronner Land.

Im Frühling immer schön, blühende Felder
Ortschaften mit schönen Gebäuden

Außer den Strecken mit Aussichten, Natur und stellenweise sehr schönen einsamen Abschnitten gibt es auch weitere Highlights.
Eine Burghof Durchfahrt, Durchfahrt an einer Mühle, Miltenberg (schon alleine einen Ausflug wert), Fähre über den Main (nur 1,50 €), Wildgebiet des fürstlichen Löwenstein’schen Park mit Wildgater (Spessart), Golfplatz Durchfahrt (mit Bestätigung der Klischees 😉 )
Schaut Euch die Bilder an und am Ende gibt es diese Tour wieder als gpx Datei.

kleine Wege durch den Wald und vorbei an einer Mühle
Am Main entlang
schmale Wege wenn schon kein Schotter 😉
einsam, kommt selten vor
so schwer ist mein Mopped nicht

oder schaut Euch gleich das Video an:

Tour zum Main 2022
Mit klick auf dieses Bild wird akzeptiert das sich ein neues Fenster zu youtube.com öffnet mit den Folgen das youtube.com Daten sammeln könnte.

Keine Gewährleistung ob die Angaben noch stimmen oder die Wege immer noch frei befahrbar sind. Jeder ist für sein tun selber verantwortlich.
Hier die gpx Datei der Tour zum herunterladen. Erstellt mit OSM Karten auf Garmin Basecamp: Tour zum Main